29.04.2021

Spendenaktion

10 Jahre VAKANT – zu unserem Jubiläum starten wir eine Spendenaktion um den Verein Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V. zu unterstützen. Bis zum Jahresende möchten wir für den Verein Spenden sammeln. Unser Startkapital beträgt 75O,OO EURO.

Humanitäre Hilfe braucht Spenden und Menschen, die hinschauen und handeln. Wir möchten die großartige Arbeit unterstützen, die von dem Verein Tag für Tag geleistet wird, denn Kinder sind unsere Zukunft.

ÜBER DEN VEREIN

Der Elternverein bietet Hilfe und Unterstützung für krebskranke Kinder und ihre Familien, die in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Braunschweig therapiert werden. Er wurde im September 2OO2 von betroffenen Eltern gegründet und ist seit dem 28.11.2OO2 beim Amtsgericht Braunschweig als mildtätiger Verein eingetragen. Weitere Infos über den Verein finden Sie auf der Webseite www.weggefaehrten-bs.de.

KINDEROASE

Dem Verein steht ein räumlicher Umzug bevor. Ein bisheriges Verwaltungsgebäude soll zukünftig Heimat der Weggefährten sein. Allerdings muss die umfangreiche Sanierung des Gebäudes und die an die neue Nutzung angepasste Inneneinrichtung zum großen Teil aus Spenden finanziert werden. Hier ist tatkräftige Unterstützung gefragt - Jede Spende hilft!

Spendenkonto: Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V. IBAN DE59 3OO6 O6O1 OO35 6113 85 Verwendungszweck: Kinderoase